Montag, 20. Januar 2014

Mozzarella-Knoblauch-Schnecke

@ Parissa Kahvand
Das ist mein absoluter Favorit, ich mache es immer als Beilage. Es ist so einfach und schmeckt jedem! Vor allem, liebe Damen, ist das ein Männergericht, gefüllt mit Peperoni statt Knoblauch und dein Schatz freut sich bis über beide Ohren.

Zutaten: 
Pizza-Teig (Teig-Rezept) oder ein frischer Teig aus dem Supermarkt, Knoblauch, Butter oder Öl, Mozzarella, Salz und Pfeffer

Tipp: Teig aus dem Kühlregal sollte an einem warmen Ort etwas liegen bleiben.

Zubereitung: 
Knoblauch pressen. Öl oder Butter mit Knoblauch vermischen. Mozzarella in Streifen schneiden.
Teig ausrollen, an der längsten Seite entlang Streifen schneiden. Mit Mozzarella darauflegen, würzen und mit Knoblauchöl / Knoblauchbutter bestreichen.
@ Parissa Kahvand
Teig einmal umschlagen und alle Seiten fest zusammendrücken, 15-20 Min. an einem warmen Ort stehen lassen, bis es sich sichtbar vergrößert hat. Nun kann man die gefüllte Schlange zu einer Schnecke rollen und etwas mit Öl bestreichen.

Bei 200 C 15-20 Min. backen (nach 15 Min. schauen, wie weit der Teig ist)

Aus einem Teig bekommt man 3-4 Schnecken.