Dienstag, 4. Februar 2014

Pizza-Schnecke

@ Parissa Kahvand
Mein liebstes Lebensmittel ist der Teig. Es ist so wandelbar, man kann es rollen, schneiden, klopfen, drehen, stapeln und wild belegen. Einfach wunderbar.
Ich stelle euch einige dieser Varianten vor, dieses Mal die Schnecke.
Ja, klar! Es ist immer noch eine Pizza, aber ist eben nicht einfach flach, sondern schön schneckig.


Zutaten: 

Pizza-Teig (Teig-Rezept) oder ein frischer Teig aus dem Supermarkt, Käse, Tomatensauce, Salami, Salz und Pfeffer

Tipp: Teig aus dem Kühlregal: sollte an einem warmen Ort etwas liegen bleiben.

Zubereitung: 
Teig ausrollen, mit den zutaten belegen. Teig an der längsten Seite anfangen zu rollen (nicht zu fest drücken). Nun die Rolle in kleine Streifen schneiden.
Etwas ruhen lassen, bis es sich etwas vergrößert hat. Dann backen.

Bei 200 C 15-20 Min. backen (nach 15 Min. schauen wie weit der Teig ist)